Über mich

Mein Name ist Eckart Plünnecke und ich beschäftige mich bereits seit rund 30 Jahren mit Computern und allem, was dazu gehört.
Alles begann mit einem Commodore 64, auf dem ich die ersten Spiele spielte und erste kleine Programme selber schrieb.
Seit 1990 habe ich auch beruflich viel mit Computern zu tun, so habe ich zum Beispiel die Vernetzung eines Teils der Technischen Universität München anfangs der 1990er Jahre mit durchgeführt. Seit 1990 beschäftige ich mich mit MS-DOS und später dann Windows in den verschiedenen Ausführungen bis hin zu Windows 7 und jetzt auch Windows 10. Meine ersten Gehversuche mit Linux stammen aus dem Jahre 1996.
Meinen ersten PC habe ich als Gerät „von der Stange“ gekauft. Alle folgenden Rechner habe ich mir speziell auf meine Anforderungen hin selber zusammengebaut.
Weiter habe ich Erfahrung in der Lehrlings- und Erwachsenenbildung  im Rahmen von IT-Schulungen (besonders Word-Kurse).

Zu meiner Person:

  • Geboren 1966 in Dresden / Sachsen / Deutschland
  • Heimatort Langnau i.E.
  • Lehrausbildung 1983 – 1986 zum Mess- und Regelungsmechaniker
  • Weiterbildung 1993 – 1996 zum Industriemeister Elektrotechnik
  • Stetige Weiterbildung im Bereich IT- und Netzwerktechnologien
  • Kenntnisse in den Systemen Windows, Linux und MacOS
  • Hobbies sind Fotografieren, Kochen, Lesen uvm…